Informationen zur Schule

Das sind wir

Unser Schulhaus wurde 1994 erbaut und verfügt über 8 Klassenzimmer, sowie 2 Gruppenräumen und Fachräume. Im Moment werden 108 Kinder in den Jahrgangsstufen 1 bis 4 von 11 Lehrkräften unterrichtet. In diesem Jahr beschäftigen wir bisher noch keine jungen Erwachsenen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ).

Sowohl im Obergeschoss als auch im Untergeschoss der Schule befinden sich die Zimmer der Mittagsbetreuung. Im aktuellen Schuljahr gibt es mehrere Kurzzeitgruppen bis 14.00 Uhr und eine Langzeitgruppe bis 16.30Uhr.

Direkt an das Schulgebäude angeschlossen befindet sich die Gemeindebücherei und die große Turnhalle.

Im Außengelände stehen den Kindern ein großzügiger Pausenhof, eine beschattete Ruhezone, eine Spielwiese mit Klettergerüst und ein Hartplatz für alle möglichen Pausenspiele zur Verfügung.

Durch das großen Engagement des Elternbeirates und die finanzielle Unterstützung der Gemeinde gibt es in jedem Klassenzimmer einen Beamer und eine Dokumentenkamera. Zudem haben wir eine PC-Raum mit 18 Laptops und neuerdings auch zwei fahrbare Touchscreens und zwei Ipad-Koffer.