Elternbeirat

Unser Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern, Politik, Gemeinde, Schule und dem Lehrerkollegium. Er kümmert sich um die Einhaltung und ständige Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Kinder der Grundschule Großenseebach.

Hier werden Aufgaben besprochen, neue Impulse gefunden, anfallende Probleme schnell und nachhaltig gelöst. Durch unterschiedlichste Aktionen bereichert er das Schulleben und unterstützt die Schule in vielfältiger Art und Weise.

Ein Beispiel für ein gemeinsam erarbeitetes Projekt ist unser KESCH-Konzept. Den genauen Inhalt finden Sie HIER. (Bitte anklicken)

Wahlberechtigt und wählbar sind die Eltern oder Erziehungsberechtigten, deren Kind die Schule in Großenseebach besucht.

Entscheidend ist, dass der Elternbeirat alle Eltern und Erziehungsberechtigten der Schule vertritt und deshalb auch ein Anhörungs- oder Mitspracherecht bei gesetzlich festgelegten Themen hat, welche die ganze Schule betreffen.

Die gute Zusammenarbeit des Elternbeirats mit der Schulleitung und dem Kollegium kann maßgeblich das Schulklima verbessern und damit zu guten Lernbedingungen beitragen.

Werden Sie Elternklassensprecher und Mitglied unseres Elternbeirats.

Wir Lehrer und alle Schülerinnen und Schüler freuen sich über Ihr Engagement

Elternbeirat 2023-24

1a,3a,4a Dubois, Sandra  1. Vorsitzende dubois_sandra@web.de
3a Doenitz, Claudia 2. Vorsitzende claudia@doenitz.de
2a,4b Hofmann, Heidi Kassier heidi_hofmann@gmx.de
3a Reif, Anja Schriftführer anja.reif@gmx.net
2a, 4b Raimann, Sandra
1b,4b Kautler, Jens
1a Raouah, Chakib

Sie erreichen den EB unter   elternbeirat@grundschule-grossenseebach.de   oder unter dem Kontaktformular .

Die beiden Klassenelternsprecher jeder Klasse unterstützen sowohl die Klassenlehrkraft bei Aktivitäten, wie z.B. Klassenfesten oder Ausflügen, als auch die Eltern bei klasseninternen Angelegenheiten.

Klassenelternsprecher 2023-24

1a Anke Bergmann
Chakib Raouah
1b Mirko Schüler