Schulfrucht

http://www.lfl.bayern.de/foerderprogramme

Im Rahmen des Schulobst- und -gemüseprogramms können Kinder in Kindergärten, Häusern für Kinder und den Jahrgangsstufen 1 bis 4 an Grund- und Förderschulen in Bayern durchschnittlich einmal pro Schulwoche kostenlos eine Portion Obst oder Gemüse erhalten. Ziel des Programms ist es, die Wertschätzung für Obst und Gemüse bei Kindern zu steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens zu unterstützen.Die Landesanstalt für Landwirtschaft ist für die Zulassung der Schulobst- und -gemüselieferanten und die verwaltungstechnische Abwicklung des Schulobst- und -gemüseprogramms in Bayern zuständig.

Gesundes Frühstück

Uns liegt es am Herzen, dass alle Kinder gesunde und frische Lebensmittel kennen und schätzen. Daher hat sich der Elternbeirat und der Förderverein auch in diesem Jahr bereit erklärt, einmal pro Monat die Kinder mit einem gesunden Frühstück zu verwöhnen.  Das Schulfruchtprogramm Bayern steuert hierfür Obst und Gemüse dazu.

Termine finden Sie oben im Menue unter dem Punkt "TERMINE"

18.10. 2a     16.11. 1b      15.12. 1a      17.01. 4a       23.02. 3b     09.03. 3a      20.04. 2b     16.05. 2a      14.06. 1b     05.07. 1a