Der Förderverein der Grundschule Großenseebach

Kontakt: Anja Bokholt anja.bokholt@gmx.de

Bereits seit 1993 besteht der Förderverein der Grundschule Großenseebach. Er wurde bereits ein Jahr, bevor die Schule ihren Betrieb aufnahm, gegründet, weil damals engagierte Mütter mit dem ersten Schultag bereits eine Mittagsbetreuung anbieten wollten.

Der Verein hat ca 100 Mitglieder. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 10€.

Der Verein hat zwei Aufgabenschwerpunkte

1. Bereich:
Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule

In den letzten Jahren wurden von den Mitgliedsbeiträgen z.B. folgende Anschaffungen bzw. Projekte finanziert:

  • Kinder stark machen
  • Schule 2000  Förderung einer gesunden Lebensführung ohne Sucht und Gewalt
  • Autorenlesungen
  • Zuschuss zum Klettergerüst im Pausenhof
  • Spielgeräte für die aktive Beschäftigung während der Pausen
  • T- Shirts für die Schulsanitäter
  • Material für die Musical-Aufführung im Sommer 2009
  • Unterstützung des Elternbeirates beim gesunden Frühstück
  • Finanzierung von Theaterbesuchen

2. Bereich: Organisation der Mittags- und Nachmittagsbetreuung der Schulkinder.

Der Förderverein organisiert seit 1994 die Mittagsbetreuung der Kinder an der Schule.
Seit dem Schuljahr 2008/2009 konnte das Betreuungsangebot erweitert werden, so dass die Kinder nicht nur bis 14 Uhr, sondern auch bis 16:30 Uhr in der Schule bleiben können.